Pleiten, Pech und Pannen - was alles schief lief - und keiner bemerkte...

1. Terminfindung: Unsere ursprünglichen Wunschtermine zu Himmelfahrt oder Pfingsten wurden torpediert, da es einfach keine freien Unterkünfte mehr in und um Suhl gab.

2. Unsere liebe Freundin Verena aus Mainz musste leider arbeiten, da sie sich um das Gelingen des ZDF-Fernsehgartens kümmert, daher kam Johannes allein.

3. Die erste fixe Location für Feier und Unterkunft wurde uns 1 Monat vor Tag X einfach so gekündigt. - Das ganze Konzept war geplatzt und wir fingen wieder von vorne an.

4. Nach kurzer Zeit stand eine Alternative mit zunächst mündlicher Zusage der Betreiber eines Hotels. Diese wurde nach 1 Woche aber widerrufen, da "übersehen" wurde, dass an diesem Tag schon ein Heavy-Metall-Konzert auf dem Areal statt findet...

5. Sabine hatte seit 3 Wochen Halsschmerzen und Schnupfen und Axel plagten seit Mitte Mai deutliche Heuschnupfenbeschwerden (Augen, Nase)

6. Anja und Volker aus Leipzig wurden 6 Wochen zu früh Eltern, einfach so im Urlaub an der Ostsee... - 12 Tage vor unser Hochzeit - logisch, dass sie nicht kommen konnten. - Alles Gute Euch 3en!

7. 5 Tage vorher informierte uns der Catering-Service, dass der bestellte Spanferkelgrill leider kaputt gegangen ist und nicht mehr (rechtzeitig) repariert werden kann.

8. Einer der beiden kleinen Kater von Christine und Marcus aus Leipzig stürzte 3 Tage vor unserem Tag aus dem Fenster (Dachgeschoß) und verletzte sich schwer - Operation - ständige Aufsicht - daher mussten die beiden abends wieder heim. - Gute Besserung!

9. Bis 3 Tage vorher waren noch sommerliche 30 Grad tagsüber und Hoffnung auf einen lauen Partyabend. - Dann aber pünktlich zum Tag der Tage: Temperatursturz auf kühle 16 Grad.

10. Am Vorabend des Ereignisses wurde die Frisörin von Sabine krank und die für den Hochzeitstag versprochene Ersatzfrau erschien nicht zur Arbeit. So musste 1 Fachkraft bis 25 Minuten vor der Trauung an 3 Kunden gleichzeitig arbeiten.

11. Nach dem Frisör (10 min vor dem Termin): Beim Versuch noch etwas Zeit beim Umziehen aufzuholen, ging der floristische Revers-Anstecker des Bräutigams irreparabel zu Bruch.

12. Das Brautpaar kam 10 Minuten zu spät vor der Kirche an.

 

Startseite